Österreich

zentralfriedhof wien

22. februar 2014

eisenerzer bergwelt

11. september 2011

stift millstatt

17. juli 2010

freilichtmuseum stübing

26. märz 2005

  Durch die wirtschaftliche und technische Entwicklung der letzten Jahrzehnte verschwindet die bäuerliche Architektur immer mehr aus unserem Landschaftsbild.
  Um die wertvolle Bausubstanz, alte Gerätschaften und Werkzeuge - aber auch alte Bräuche und Volkskultur zu erhalten wurden Freilichtmuseen gegründet.
  Im Jahr 1962 wurde das "Freilichtmuseum Stübing" in einem Taleinschnitt etwa 15km nördlich von Graz gegründet.
  Seit dem Gründungsjahr wurden in liebevoller und fachlich fundierter Kleinarbeit zahlreiche Gebäude von ihrem Erbauungsort in das Museumsgelände übertragen und originalgetreu wieder aufgebaut.

bärenschützklamm

16. mai 2005



Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Fotos wurden von "Martin Hauer (www.foto-hauer.at)" erstellt und stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter license(at)foto-hauer.at erhalten.