"World Bodypainting Festival"

  Im Jahr 1998 fand in Seeboden am Millstätter See in Kärnten das 1. Bodypainting Festival Europas statt. Es gab noch keinen Wettbewerb und die Künstler präsentierten lediglich ihre Modelle.
  Bereits im Jahr darauf gab es den ersten Wettbewerb. Es gab noch keine unterschiedlichen Kategorien, in denen die verschiedenen Künstler gegeneinader antraten.
  2000 gab es dann schon Wettbewerbe in den Kategorien "Pinsel / Schwamm" und "Airbrush". Seit 2001 gibt es zusätzlich noch den Wettbewerb in der Kategorie "Special Effects".
  Da das Festival immer mehr Bekanntheit erlangte kamen bald nicht mehr nur Künstler aus Europa nach Seeboden, sondern auch von anderen Kontinenten konnte man Künstler begrüßen.
  Im Jahr 2003 wurde das "European Bodypainting Festival" aufgrund der nunmehr weltweiten Beteiligung in "World Bodypainting Festival" umbenannt.

"world bodypainting festival 2007"

thema "chaos vs. kontrolle" - teil I

  Vom 20. - 22. Juli 2007 fand das "World Bodypainting Festival 2007" statt.
  Am 20. Juli traten die Künstler in der Kategorie "Pinsel/Schwamm" in der Vorausscheidung gegeneinander an. Tags darauf in den Kategorien "Airbrush" und "Special Effects". Das Thema dieser beiden Tage lautete "Im Jahre 2525 ...".

"world bodypainting festival 2007"

thema "chaos vs. kontrolle" - teil II

"world bodypainting festival 2006"

thema "art history"

  Vom 21. - 23. Juli 2006 fand das "World Bodypainting Festival 2006" statt.
  Am 21.Juli traten die Künstler in der Kategorie "Pinsel / Schwamm" in der Vorausscheidung gegeneinander an. Tags darauf in den Kategorien "Airbrush" und "Special Effects". Das Thema dieser beiden Tage lautete "Art History".

"world bodypainting festival 2006"

thema "transport - move it!"

  Am 23. Juli traten schlussendlich die besten Künstler aller drei Kategorien im Finale gegeneinander an. Das Thema an diesem Tag lautete "Transport - move it!".

"world bodypainting festival 2005"

thema "comics"

  Vom 22. - 24. Juli 2005 fand das "World Bodypainting Festival 2005" statt.
  Am 22. Juli traten die Künstler in der Kategorie "Pinsel / Schwamm" in der Vorausscheidung gegeneinander an. Tags darauf in den Kategorien "Airbrush" und "Special Effects". Das Thema dieser beiden Tage lautete "World of Music".
  Am 24. Juli traten schlussendlich die besten Künstler aller drei Kategorien im Finale gegeneinander an. Das Thema an diesem Tag lautete "Comics".

"world bodypainting festival 2004"

thema "mythos & sagen"

  Vom 23. - 25. Juli 2004 fand das "World Bodypainting Festival 2004" statt.
  Am 23.Juli traten die Künstler in der Kategorie "Pinsel / Schwamm" in der Vorausscheidung gegeneinander an. Tags darauf in den Kategorien "Airbrush" und "Special Effects". Das Thema dieser beiden Tage lautete "Mythos & Sagen".

"world bodypainting festival 2004"

thema "wasser"

  Am 25. Juli traten schlussendlich die besten Künstler aller drei Kategorien im Finale gegeneinander an. Das Thema an diesem Tag lautete "Wasser".



Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Fotos wurden von "Martin Hauer (www.foto-hauer.at)" erstellt und stehen unter einer
Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter license(at)foto-hauer.at erhalten.